Über mich

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die Akupunktur. 

Seit Beendigung der Ausbildung als Krankenschwester,  arbeitete ich im Fachbereich Anästhesie, davon  allein 15 Jahre in der Universitätsklinik in Leipzig. Dort absolvierte ich die Weiterbildung zur "Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin". Zu meinen weiteren Tätigkeitsfeldern gehört das ambulante OP-Zentrum und die Heiminfusionstherapie. Ich kann deshalb auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz, im Hinblick auf die körperliche und seelische Verfassung des Patienten, zurückgreifen. Die 2 1/2 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich mit einer erfolgreichen amtsärztlichen Überprüfung abgeschlossen. Eine umfangreiche Akupunkturausbildung (inkl.Ohrakupunktur und Schröpfen), verbunden mit mehrjähriger Praxisanwendung und erworbenem A-Diplom gehörte zum Grundstock meiner Weiterbildung. Des weiteren habe ich Kurse für NLP (Neuro-linguistisches Programmieren) und eine  Ausbildung zur Durchführung der medizinischen Heilhypnose belegt. Ergänzend möchte ich noch die Arbeit mit der Aromatherapie, schon aus meiner langjährigen Tätigkeit als Krankenschwester erwähnen.